VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Schon gefahren: Opel Mokka Electric

main-photo

Opel

Der Mokka wurde aufgefrischt: Wir haben nur die E-Version getestet, aber es gibt auch Benzin und Hybrid als Alternative.

Es gab Jahre, da war der Mokka das meistverkaufte SUV in seinem Segment: Aber das war zu Zeiten von General Motors, als Opel mit dem Zafira und dem Meriva ganz anders aufgestellt war als heute (und auch die Konkurrenz noch nicht so breit aufgestellt war). Mittlerweile ist Opel stolz darauf, alle Fahrzeuge auf die Multi-Energy-Plattformen von Stellantis umgestellt zu haben – und dazu gehört mit dem Mokka auch ein Auto, das nun bereits frisch gebrüht (sprich facegeliftet) wurde. Und der Erfolg gibt den Rüsselsheimern recht.

Der Vizor wurde nachgeschärft
Geblieben ist natürlich der Vizor: Der Mokka war ja vor ein paar Jahren der erste, der das neue Markengesicht tragen durfte. Nun wurde das ganze optimiert, etwa durch drei „Lichtblöcke“ anstelle einer Linie. Wer Chrom liebt, sucht beim Mokka vergeblich, vielmehr zieht sich eine schwarze Designlinie über den Seitenscheiben bis ganz nach hinten – und zwar in allen Versionen.

Die Preisliste startet mit dem 1,2-Liter-Benziner (136 PS, 6 Gänge) um 21.298,43 Euro (exkl.), dann folgt ein Hybrid mit demselben Aggregat, kombiniert mit einem 21-kW-Elektromotor und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe um 24.328,21 Euro (exkl.). 

Sparsames E-Auto 
Weil aber immer mehr Flotten auch in diesem Bereich auf E-Autos setzen, haben wir bei der ersten Testfahrt den Mokka Electric gewählt. Dem 4,15 Meter kurzen Opel kommt zugute, dass er selbst als E-Auto nur 1.615 Kilogramm wiegt. Erleichtert wird das (im wahrsten Sinne des Wortes) durch die nur 54 kWh große Batterie. Daher braucht das Auto auch nur etwas mehr als 15 kW auf 100 Kilometer, auch bei durchaus flotter Fahrt steigt dieser Wert kaum an. 29.999,17 Euro (exkl.) klingen gut, als noch besser ausgestatteter GS kommen knapp 2.100 Euro dazu.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Alpine A390 – schon gefahren

  • Test: Skoda Elroq RS

  • Schon gefahren: Nissan Qashqai

  • Test: Mercedes EQE

  • Schon gefahren: Alfa Tonale Facelift

  • Test: Audi A6 Avant e-tron

  • Schon gefahren: Kia EV4

  • Test: VW Caddy eHybrid

  • Schon gefahren: Toyota Hilux BEV

  • Der Strom, der bergwärts fließt

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia