Alpine A390 – schon gefahren
Bis dato stand Alpine für kompakte Sportlichkeit, mit der A390 traut sich die sportive Renault-Tochter nun ins elektrisc...
Einem Crashtest unterzogen der ÖAMTC und seine Partnerclubs dem Mini Van Fiat Doblò und dem BMW 5er aus der oberen Mittelklasse.
Getestet wurde in den 4 Kriterien: Erwachsenen-, Kinder- und Fußgängersicherheit sowie Fahrerassistenzsysteme. . „Während der BMW mit 5 Sternen voll überzeugen konnte, schaffte der Fiat nur 3 Sterne", so ÖAMTC-Cheftechniker Max Lang.
Der BMW konnte die Tester in puncto Erewachsensicherheit mit 91 % überzeugen, der Fiat schaffte 75%. Mit 85% schneidet der BMW auch bei der Kindersicherheit gut ab, beim Fiat gibt die Kindersicherheit mit nur 46% lt. ÖAMTC „hingegen Anlass zur Sorge“. Ein Grund dafür sei der ungenügende Schutz des Brust- und Nackenbereiches bei einem Frontalcrash. Der 5er BMW Fußgängern bieten lt. ÖAMTC mit einem Wert von 81% bei einem Zusammenstoß auch Fußgängern sehr guten Schutz. Der Fiat Doblò erreicht in diesem Kriterium 57%.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>
Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia